Neue Fotoausstellung im Rathaus

19.06.2017

Ansichtssache

Aufnahmen des in Gera wohnenden Fotografen Frank Schreier werden Gegenstand der kommenden Ausstellung in der Rathaus-Galerie sein. Die Präsentation unter dem Titel „Ansichtssache“ versammelt Arbeiten, die alltägliche Wahrnehmungen in Frage stellen und einladen, die Welt in fotografischer Perspektive neu und anders zu sehen.
Farbe, Kontrast und starke Motive prägen die Fotoaufnahmen. Frank Schreier hat seine fotografische Tätigkeit in einem betrieblichen Fotozirkel 1975 begonnen. Er hat sein Hobby stetig weiterentwickelt und nutzt seit gut zehn Jahren die Möglichkeit digitaler Fotografie.
Wer diese Fotoschau genießen möchte, ist herzlich zur Eröffnung am Donnerstag, 22. Juni 2017, 17.30 Uhr in die Rathaus-Galerie eingeladen. Danach ist die Ausstellung von Montag bis Donnerstag, 9 – 18 Uhr und Freitag von 9 – 14 Uhr bis zum 25. August 2017 zugänglich.
Die musikalische Umrahmung der Vernissage übernehmen in bewährter Art und Weise Schüler und Schülerinnen der Johann- Ludwig-Krebs-Musikschule Altenburg.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Schließtag in der Stadtverwaltung
Werbung für Museen und Theater
Knapp 38.000 Euro für Kleingartenanlagen
Orgelkonzerte in der Schlosskirche
Arbeiten an den Teichterrassen
Am Sonnabend großer Frühjahrs-Bauernmarkt
André Neumann gewinnt Oberbürgermeisterwahl
Vorläufiges Ergebnis der Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Altenburg am 15. April 2018
Kommunalwahlen am 15. April 2018
Bürgerzentrum in Altenburg-Nord