Galerie im Rathaus

12.09.2018

Lebensfreude durch Farbenspiel

Galerie im Rathaus (Foto: Silke Arnold)

Im altehrwürdigen Altenburger Rathaus ist jetzt eine neue Galerie zu sehen. Unter dem Motto „Lebensfreude durch Farbenspiel – die bunte Welt eines Lebenskünstlers“ präsentiert der Hobby-Künstler Enrico Grunert aus Altenburg seine Malerei.
Anfangs malte Enrico Grunert mit Bleistift und Buntstift, später kamen Kohlezeichnungen, Acryl- und Aquarellmalerei sowie Pastell- und Ölkreide hinzu. Enrico Grunert betrachtet die Malerei als Therapie für sich, um Ängste und Selbstzweifel zu überwinden und dem Leben positiv zu begegnen. Anderen Menschen möchte er mit seinen Bildern Freude bereiten und dazu beitragen, den Alltag mal für einen Augenblick zu vergessen.
Die Galerie im Rathaus ist wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag, 9.00 bis 18.00 Uhr und Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr. Die Bilder von Enrico Grunert können bis zum 23. November 2018 in der 2. Etage besichtigt werden.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Tausende am Denkmaltag unterwegs
Belegschaftsversammlung
Ungewöhnlich viele Hochzeiten im August
Bürgernahe Verwaltung
Hohes Etatdefizit prognostiziert
Die Ewa informiert
Denkmalschutzpreis für Meißnerstraße 11
Die Stadtbibliothek informiert
Fotowettbewerb der Stadt läuft
Friedhofskapelle