Tannenbaumschmuckwettbewerb 2018

07.12.2018

Gewinner stehen fest

Tannenbaumschmuckwettbewerb Pauline, Lilly und Leoni (v.l.) von der Regelschule „Gebrüder Reichenbach“ freuen sich über den gewonnenen Pokal. (Fotos: Ronny Seifarth)

Der diesjährige Tannenbaumschmuckwettbewerb der Kindertagesstätten und Schulen erlebte mit der Preisverleihung am 5.12.2018 seinen Höhepunkt. Mit vielen schönen Ideen haben 8 Kindergärten, 5 Grundschulen, Schüler des Förderzentrums „Erich Kästner“, der Schulwerkstatt der Regelschule „Gebrüder Reichenbach“ und des Lerchenberggymnasiums ihre Bäume geschmückt.
Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH (Sponsor), der Stadtverwaltung Altenburg und der Händler des Weihnachtsmarktes, hatte die schwierige Aufgabe die Pokalsieger zu küren. Während alle Teilnehmer auch in diesem Jahr, dank der Unterstützung durch die Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH, Gutscheine erhielten, gab es nur jeweils einen Pokalsieger.
Unter großem Jubel erhielten die Wanderpokale die Kindertagesstätte „Spatzennest“, die Freie Grundschule „Christian Felix Weiße“ und die Schulwerkstatt der Regelschule „Gebrüder Reichenbach“. Für die Kindergartenkinder gab es von den Besitzern des Karussells und der Eisenbahn noch eine besondere Überraschung – Gutscheine für eine kostenlose Fahrt.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Rathaus
Stadtverwaltung
Ausgeglichener Doppelhaushalt liegt vor
Bauarbeiten auf dem Nordplatz kommen voran
Parkplätze auf Korn- und Topfmarkt
Baumpflege im Stadtgebiet
Freibad öffnet
Weltklasseradsport in Thüringen
Städtischer Friedhof
Europawahl und Kommunalwahlen am 26. Mai 2019