Einladung auf die Feuerwache

23.04.2019

Technikschau und Spiele

Freiwillige Feuerwehr Altenburgs Freiwillige Feuerwehr packt an. (Archivfotos: Ronny Seifarth)

Altenburgs Freiwillige Feuerwehr blickt in diesem Jahr auf ihr 165-jähriges Bestehen zurück. Das stolze Jubiläum ist Grund für eine zünftige Feier. Am Sonnabend, 4. Mai, laden die Brandschützer daher ab 11 Uhr Groß und Klein auf die Feuerwache Weißer Berg (Remsaer Straße 4). Der Spielmannszug wird zu erleben sein, es gibt Vorführungen und eine Technikschau sowie Spiel und Spaß. Für unterhaltsame Beiträge sorgen zudem Kindergärten und Grundschulen, die ein spezielles Programm präsentieren. Für das leibliche Wohl der sicherlich zahlreichen Besucher wird gesorgt sein. Gegen 17 Uhr soll die gesellige Veranstaltung ausklingen.

Der Feuerwehrverein Nord und die Freunde und Förderer der Feuerwehr der Stadt Altenburg freuen sich auf zahlreiche Gäste.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Rathaus
Stadtverwaltung
Ausgeglichener Doppelhaushalt liegt vor
Bauarbeiten auf dem Nordplatz kommen voran
Parkplätze auf Korn- und Topfmarkt
Baumpflege im Stadtgebiet
Freibad öffnet
Weltklasseradsport in Thüringen
Städtischer Friedhof
Europawahl und Kommunalwahlen am 26. Mai 2019