Bonhoefferschule: Neue Außentreppen

28.05.2020

Fenstererneuerung beginnt in Sommerferien

(Fotos: Ronny Seifarth)

An der Bonhoefferschule begann im Vorjahr sowohl der Neubau der Außentreppenanlagen auf der Schulhofseite als auch die Instandsetzung der Treppenanlage am Haupteingang. Beide Maßnahmen sind kürzlich beendet worden, die Kosten summieren sich auf circa 95.000 Euro.
Derzeit in Vorbereitung ist der zweite Bauabschnitt der Fenstererneuerung. Dabei werden im zweiten und dritten Obergeschoss der Nordseite Fenster der Flure ausgetauscht. Der Bau soll mit den Sommerferien 2020 beginnen und wird voraussichtlich 56.000 Euro kosten. Im Vorjahr wurden für den ersten Bauabschnitt der Fenstererneuerung bereits circa 44.000 Euro investiert.
Die Planungs- und Überwachungsleistungen für die Fenster wurden im eigenen Haus erbracht. Für die Treppen wurde ein Planungsbüro gebunden.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Spielewelt soll ins Josephinum
Rückblick auf den Denkmaltag
Verkehrssicherheit
Städtischer Fotowettbewerb
Bauarbeiten am Karolinum enden
Keine Besichtigung der archäologischen Grabung
Denkmaltag: Kreativmesse im Prinzenpalais
Donnerstag heulen die Sirenen
„Tag des offenen Denkmals“ am 13. September
Wer wird Altenburger des Jahres?