Internationaler Kinderbuchtag

03.04.2019

Oberbürgermeister las vor

Oberbürgermeister las vor (Foto: Ronny Seifarth)

Piratengeschichten brachte Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann am Dienstag im Rathaus zu Gehör. Dort, wo sonst Stadträte debattieren, hatten erwartungsvolle Mädchen und Jungen Platz genommen, um sich vom Stadtoberhaupt etwas vorlesen zu lassen. Die humorvolle Lesung, die am „Internationalen Kinderbuchtag“ stattfand, kam bei den Kindern gut an. Die Vorlesestunde im Rathaus war an dem Tag indes nicht die einzige: Weitere Vorlesepaten gaben ihre Geschichten in Geschäften des Zentrums zum Besten, sodass mit der Aktion auch ein kleiner Beitrag zur Innenstadtbelebung geleistet wurde.                               


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Städtischer Friedhof
"Altenburger Liebenswürdigkeiten"
Meldestelle ändert Öffnungszeiten
Spatenstich im Gewerbegebiet
Sommerferien in den Jugendtreffs
Arche ging vor Anker
Tag des offenen Denkmals
Sommerferien-Angebot der Bibliothek
Wasserspiel auf dem Markt
Investitionen in Spielplätze