Freibad öffnet

14.05.2019

Saisonstart am Sonnabend

Freibad (Archivfoto: Ronny Seifarth)

Für alle Gäste des Altenburger Freibads heißt es am 18. Mai wieder: Rein in die Fluten. Die Schwimmmeister hoffen, dass die Sonne noch ganze Arbeit leistet und Wassertemperaturen ansteigen lässt.

Das Freibad hat mit Beginn der Badesaison von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Spätestens mit dem Start der Sommerferien öffnet das Bad dann von 8 bis 8, also von 8 bis 20 Uhr.

Ubrigens: Die ersten fünf Wagemutigen, die sich am 18. ins Wasser trauen, erhalten ein flauschiges rotes Ewa-Badehandtuch.

Für die Reinhaltung des Beckens ist ein neues Bodenabsauggerät angeschafft worden und es wurden neue Sprungbretter bestellt. Kleine Reparaturen, Malerarbeiten sowie Säuberungs- und Desinfektionsarbeiten wurden durchgeführt.

Am Weltkindertag, Samstag, 1. Juni 2019, lädt die Ewa als Betreiber des Freibades alle Kinder bis einschließlich 16 Jahren zum kostenlosen Baden ein. Und noch ein weiteren Termin kann man sich blau im Kalender vermerken: Am 10. August laden wir Groß und Klein zum Freibadfest mit Vereinen der Region und dem beliebten „Arschbomben-Contest“ ein.

Mit der Eröffnung des Freibades geht in der Schwimmhalle Altenburg so langsam die Saison zu Ende. Am Samstag, 15. Juni, öffnet diese letztmalig. Die Öffnungszeiten in der Schwimmhalle bleiben vorerst unverändert. Sollte sich jedoch langanhaltendes sommerliches Wetter einstellen, bitten wir alle Nutzer, die aktualisierten Öffnungszeiten zu beachten. Diese werden durch Aushänge an den Einrichtungen bzw. durch Veröffentlichungen in den Medien und auf der Homepage der Ewa: http://www.ewa-altenburg.de bekanntgegeben.

Und das Beste zum Schluss: Die Besucher können sich freuen, denn die Eintrittspreise bleiben unverändert.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
29. Thüringische Orgelakademie
Denkmalschutzpreis der Stadt Altenburg 2019
Andrang im Inselzoo
Absperrung am Rathaus erweitert
Aufzug am Bahnhof
Freibad lädt ein
Acht Mitarbeiter eingestellt
Naturschutz im Stadtgebiet
Der Inselzoo lädt ein
Neuer Service bei Straßenreinigungsgebühren