Sommerferien-Aktion in der Bibliothek

17.07.2020

Lesezeit beginnt

„Achtung, bin gefährlich – Ich lese!“ unter diesem Motto steht die „Sommer-Ferien-Lesezeit“ in der Stadtbibliothek in Altenburg (Lindenaustraße 14). Auch in diesem Sommer haben wieder alle lesefreudigen Kinder und die, die es noch werden wollen, die Möglichkeit an einer Sommer-Ferien-Leseaktion teilzunehmen.
Und so geht`s: Ihr seid zwischen 9 und 13 Jahre alt, dann holt euch den Sommerferien-Lesepass und lest drei Bücher eurer Wahl aus dem Bestand der Kinderbibliothek. Noch schnell die Fragen im Lesepass beantworten und diesen dann bis zum 4. September 2020 in der Stadtbibliothek abgeben.
Jeder, der mitmacht, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Start der Sommer-Ferien-Lesezeit ist der 20. Juli 2020.
Das Team der Stadtbibliothek freut sich schon heute auf viele fleißige „Bücherwürmer“!



↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Sommerferien werden für Arbeiten genutzt
Dank Spenden: Fenster der Friedhofskapelle restauriert
Hurra, neue Erdmännchen sind da!
Arbeitsbesuch des Landrats
Stadtverwaltung mietet sich am Kornmarkt ein
Thomas Wicklein erhält Kulturpreis
Orgelkonzert in der Schlosskirche
Stadtverwaltung
Erklärung der Fraktionen des Stadtrats und des Oberbürgermeisters
Freibad erweitert Angebot