Karolinum

10.03.2011

Faschingsfeier in der neuen Aula

Karolinum

Prinzessinnen, Ritter, Cowboys und Indianer - sie alle kamen am Dienstag in der neuen Aula des Karolinums zu einer fröhlichen Faschingsfeier zusammen. Die Schüler der Klassen 1 bis 4 hatten sich fantasievoll kostümiert und verbrachten gemeinsam ein paar schöne Stunden. Wie sich im Verlauf des Nachmittags zeigte, eignet sich die kurz vor Weihnachten eingeweihte, aufwändig instand gesetzte Aula (die Pressestelle berichtete) auch gut für die Durchführung von größeren Feiern.

Karolinum (Fotos: Ronny Seifarth)

Das fröhliche Treiben beschränkte sich indes nicht nur auf die neue Aula. Im Schulgebäude konnten die Kinder an originellen Spielen wie Scheuerlappenfußball teilnehmen oder selbst Seife herstellen. Und auch auf dem Standesamt der Schule war richtig was los, die Trauungen nahm Schulleiterin Marianne Rüdiger höchstpersönlich vor. Für Stimmung sorgten zudem angehende Erzieherinnen der Altenburger Euro-Schulen.


↑ nach oben

Weiteres Aktuelles...
Feuerwehreinsatz am Rathaus
Jahresbilanz des Inselzoos
Bootsverleih am Inselzoo
Die Stadtbibliothek lädt ein
Winterdienst einsatzbereit
Weihnachten und Jahreswechsel
Öffnungszeiten der Schwimmhalle
Tannenbaumschmuckwettbewerb 2018
Adventskalender in der Innenstadt
Weihnachtsmarkt eröffnet